Bootsdesign

Home / Der Nachbau  / Bootsdesign

Das Leadership – Luftkissengleitboot gehört schon durch den äußeren Anblick zu den originellsten Booten, das die Schiffsindustrie auf den Markt gebracht hat.

Wie die Technik so war auch das Bootsdesign seiner Zeit weit voraus. Das Design erinnert an die Tragfläche eines Flugzeuges. Ziel dieses Profil-Designs ist die Reduzierung von Luftwiderständen und die Verbesserung der Aerodynamik. Weiter bietet die günstige Form einen zusätzlichen Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten.

Um die Originalität des Leadership zu bewahren wurde das Deck im historischen Design beibehalten, ohne den heute üblichen modernen Gummifugen. Abdeckleisten  mit 8mm Höhe schützen die Fugen zwischen den Deck-Brettern und unterstreichen die Charakteristik dieses weltweit einzigartigen Bootes.